Zehn Tage Österreich als Zwischenstation auf den Weg nach Italien. Eigentlich gibt es gar nicht so viel zu schreiben zu dem Aufenthalt. Ich wünsche Dir dennoch viel Freude beim Lesen! 😀

Zehn Tage Kärtnen als Zwischenstation

Der Aufenthalt war irgendwie unspektakulär

Zehn Tage Österreich, genauer gesagt Kärnten, noch genauer gesagt Klagenfurt.

Da haben wir es wieder. Dieses Phänomen habe ich schon in der Toskana erlebt. Ausschlaggebend ist, dass jemand oder mehrere Menschen von einem Ort schwärmen. Ich bekomme das Gefühl, da muss ich unbedingt hin, das muss ich sehen. Ohne ist das Leben nicht lebenswert (übertrieben ausgedrückt). Und dann bin ich enttäuscht, weil es so gar nicht meinen Erwartungen entspricht. Genauso war es auch in Klagenfurt

Damit wird mir schon wieder bewusst, dass Erwartungen zu Enttäuschungen führen können. So war es früher bei den Partys auch. Auf die Party, worauf ich überhaupt keine Lust hatte, die ist mega gut gewesen.

Eigentlich hab ich gar nichts zu schreiben zu dem Aufenthalt in Österreich. Irgendwie war es unspektakulär. Tage, welche sich aneinandergereiht haben. Und doch ist einiges passiert.

Bei Buchung der Unterkunft hatte ich nicht auf den direkten Standort geachtet, außer dass die Unterkunft nicht im Stadtzentrum liegt. Nach der Beschreibung bei airbnb lag die Unterkunft im Grünen. Was jedoch nicht explizit beschrieben wurde war, dass das Häuschen direkt neben der Autobahn und in der Nähe zum Flughafen lag. Autolärm in dieser Lautstärke kann mich echt verrückt werden lassen. Um den ganzen Prozess abzukürzen: weder die Vermieterin noch airbnb waren bereit, einen finanziellen Nachlass zu gewähren, damit wir uns eine neue Unterkunft suchen können.

So hab ich mich hingesetzt und mich gefragt: was ist meine Aufgabe hier? Ich tauche immer tiefer in die persönliche Entwicklung ein und daher ist mir klar, dass es keine Zufälle gibt. Alles, woran Du Dich störst, was Dich nervt oder was Dir schlechte Laune macht, ist lediglich dafür da, dass Du Dich entwickeln kannst. Es ist ein Angebot. Dein Leben legt Dir eine Möglichkeit vor die Füße. Wir sehen es oft allerdings so nicht und daher gehen wir in den Widerstand. Was übrigens alles noch viel schlimmer macht.

Darum habe ich begonnen, meine Gefühle bewusst wahrzunehmen, welche durch den Lärm und die gesamte Situation ausgelöst wurden. Das ist nicht so ganz einfach, daher nehme ich mir immer mein Schreibzeug zur Hilfe. Damit kann ich besser sortieren und bringe Klarheit in meine Gedanken.

Nach drei Tagen spürte ich eine Neutralität. Den Lärm hörte ich immer noch, dennoch ließ er keine Welle von Wut und Ärger mehr durch meinen Körper fließen. Diese Erfahrung war ziemlich genial. Durch Auflösen meiner inneren Konflikte und wahrnehmen meiner Gefühle, habe ich meinen inneren Zustand verändert. Das klingt jetzt vielleicht gerade ein wenig kompliziert, dennoch war es gar nicht wirklich schwer. Die größte Herausforderung war, bewusst zu bleiben.

Wir machten uns also eine angenehme Zeit. Und natürlich schauten wir uns auch ein wenig die Gegend an. Dazu gehört selbstverständlich der Wörther- und der Ossiachersee. Wir haben aber auch schöne Wanderungen gemacht, nette Menschen unterwegs getroffen und uns auch in die Einkaufsmöglichkeiten von Klagenfurt gestürzt. Allerdings kein gewöhnliches Shopping. Ich habe mir für den 30.05.22 einen Onlinekurs bei der lieben Diana gebucht und dafür benötigte ich noch die entsprechenden Zutaten. Netterweise hat Diana mir die Liste vorab schnell zur Verfügung gestellt, damit ich mir die Sachen noch vor unserer Weiterreise besorgen konnte. Jetzt kann ich entspannt und voller Vorfreude auf meinen gebuchten Kurs „Herzensweg“ warten.

Somit gab es noch viele schöne und eindrucksvolle Erlebnisse.

Ganz außergewöhnlich war auch, dass die Hühner neben unserer Terrasse ein Nest im hohen Gras versteckt haben. Dort haben wir jeden Tag frische Eier in allen möglichen Formen und Größen gefunden. Die Natur beeindruckt mich immer wieder.

Was würdest Du auf eine Reise mitnehmen? Ich habe mich dazu entschlossen, meine portable bluetooth Box mitzunehmen. Ich erlebe immer wieder, dass tanzen mir gut tut, mich befreit und glücklich macht. Und so haben wir völlig ungeplant an der Feuerschale die Box rausgeholt und viele Stunden Musik gehört und heftig getanzt. Weißt Du, was Du dabei fühlen kannst? Unendliche Freiheit! Was für ein berauschendes Gefühl.

Bierdeckel mit Herz und Spruch: Einfach leben!
Bierdeckel mit Herz und Spruch: Einfach leben!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner