Kopfschmerzen können viele Ursachen haben. Bei mir sind sie oft durch meine Nackenverspannungen ausgelöst. Aber auch wenn du zu wenig getrunken hast, übermüdet oder wetterfühlig bist, kann das Kopfschmerzen bei dir auslösen…

Eine Klangmassage kann Wunder bewirken, lese selbst. 

Kopfschmerzen und was aus meiner Erfahrung hilft

 

Kopfschmerzen können viele Ursachen haben. Bei mir sind sie oft durch meine Nackenverspannungen ausgelöst. Aber auch wenn du zu wenig getrunken hast, übermüdet oder wetterfühlig bist, kann das Kopfschmerzen bei dir auslösen.

Wie sieht es denn jetzt auf der seelischen Ebene aus? Was kann dort Kopfschmerzen auslösen? Solltest du oft über Kopfschmerzen klagen, frage dich, worüber zermarterst du dir deinen Kopf? Vielleicht willst du etwas mit sehr großer Anstrengung erreichen oder alles sehr schnell machen und sofort immer eine Antwort auf deine Fragen haben. Mir fällt da auch der Ausdruck „mit dem Kopf durch die Wand“ ein, was sicher auch Kopfschmerzen verursachen kann.

Der Ausdruck „starrköpfig sein“ sagt viel darüber aus, wie wir mit Veränderungen umgehen. Oft bleiben Menschen starr bei ihrer Meinung und sind nicht bereit, sich auf Neues ein zuzulassen. Um sich auf Neues einzulassen, benötigt du Vertrauen. Vertrauen in dich und dein Leben. Wenn du jedoch gerne alles kontrollierst und perfekt haben willst, geschehen diese Handlungen aus deinen Gedanken heraus und somit aus deinem Kopf. Du siehst, auch hier kann ein Auslöser für Kopfschmerzen stecken.

Wo der Schmerz sitzt, kann dir einen Hinweis geben. Solltest du oft Schmerzen im Bereich der Schläfen empfinden, stehen diese eher im Zusammenhang mit deinen Emotionen und könnten den Bereich Familie oder Partner betreffen.

Wie auch immer der Schmerz sich bei dir äußert, es ist sehr wahrscheinlich, dass du unter Stress oder Anspannung stehst und zwingst dich vielleicht so zu sein, wie man das von dir erwartet. Und das kann aus meiner Sicht deutlich zu Stress führen.

Jeden Ausdruck unseres Körpers gilt es zu beachten und du kannst auf unterschiedliche Weise ausprobieren, was du dir jetzt Gutes tun könntest. Selbstverständlich sind frische Luft und eine gute Ernährung das A und O, aber auch Entspannungsmaßnahmen wie eine Klangmassage können Wunder bewirken. Die sanften Töne der Klangschale lösen Stress und Anspannung. Eine meditative Ruhe breitet sich in dir aus.

Solltest du tiefer in die Welt der Sprache deines Körpers eintauchen wollen, dann begib dich gerne in meine Hände. Eine Klangmassage in Verbindung mit einem Impulsgespräch kann dir wertvolle Hinweise geben, was du und dein Körper benötigen.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner