Hier liest Du my journal:

Es handelt sich nicht um einen lang recherchierten Artikel, sondern um eine Kurzform, was gerade in meinem Leben passiert oder welche Gedanken gerade in meinem Kopf herumspuken. Es ist also etwas Persönliches und ich bitte Dich, meine Zeilen immer liebevoll zu betrachten. Ich danke Dir dafür 💜

Auf der Rückreise von Essen nach München

Den ersten Teil der Fahrt haben wir geschafft!

 

Nun sind wir auf der Rückreise von Essen nach München. Wir lieben es, immer wieder an neuen Orten zu übernachten und so die Möglichkeit zu haben, neue Gegenden kennenzulernen.

 

Manchmal ist die Übernachtungsmöglichkeit ok, manchmal Mist und manchmal -wie dieses Mal- ein Volltreffer. Heidi’s Häusle liegt in der Nähe der A3 und doch ruhig und beschaulich im kleinen Dorf Schollbrunn. Heidi selber hat uns gestern sehr freundlich empfangen und ich habe sofort gespürt: sie ist Gastgeberin aus Leidenschaft.

 

Dies spiegelt sich auch in den Zimmern wider. Alles ist sehr großzügig, die Einrichtung sehr liebevoll und alles tipp topp gepflegt. Für mich ein Ort zum Wohlfühlen, da mir Sauberkeit sehr wichtig ist.

Wir waren gestern noch in Marktheidenfeld, ebenfalls ein schnuckeliges Örtchen mit einer kleinen Innenstadt direkt am Main. Unser Mittagessen bestand aus einer leckeren Falafelrolle vom örtlichen türkischen Imbiss, welche wir in der Sonne mit Blick auf das Wasser genossen haben.

Nach der Fahrerei wünscht sich mein Körper immer Bewegung. Wir liefen erst am Wasser entlang und bogen dann ab in Richtung Wald und Feld. Was für eine himmlische Stille. Die Vögel zwitscherten und die Sonne war schon richtig warm. Das tat richtig gut da Essen natürlich auch eine Großstadt mit viel Beton und Unruhe ist.

 

Heute Nacht habe ich sehr gut geschlafen. Es war super ruhig und angenehm. Bei dem ersten Blick aus dem Badezimmerfenster sah ich, wie die aufgehende Sonne schon durch die Tannen vor dem Haus blitzte. Ein dicker roter Ball. Ich erwische mich bei dem Gedanken: die Tanne würde ich fällen, damit ich den Sonnenaufgang sehen kann😀. Der zweite Gedanke war dann: natürlich würde ich sie nicht fällen, ist schließlich ein wichtiger Baum. Und so geht es in meinem Kopf immer hin und her. Das schöne daran ist: ich übe meine Gedanken zu beobachten, um mich noch besser kennenzulernen. Und das macht mir immer mehr Spaß, auch wenn es manchmal sehr skurril ist, was ich so denke.

Jetzt werde ich gleich meinen Kaffee trinken und in den Tag starten. Mal schauen, ob wir gleich einen Dorfladen finden, wo wir ein wenig zum Frühstücken bekommen und dann werden wir die zweite Hälfte unserer Fahrt Richtung München antreten.

Was erwartet mich heute? Ich weiß es nicht. Ich weiß jedoch, dass es ein weiterer Tag meines Lebens ist. Meine Zeit ist begrenzt und ich habe vor, mein allerbestes Leben zu leben.

Auf jeden Fall bin ich weiterhin achtsam und versuche die kleinen feinen Impulse meiner Seele zu hören und Beachtung zu schenken. Irgendwie glaube ich, dass ich damit auf dem richtigen Weg bin. Also zumindest fühlt es sich dann leicht an und so soll es doch sein oder?

Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag…mach das Beste daraus!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner