Hier liest Du my journal:

Es handelt sich nicht um einen lang recherchierten Artikel, sondern um eine Kurzform, was gerade in meinem Leben passiert oder welche Gedanken gerade in meinem Kopf herumspuken. Es ist also etwas Persönliches und ich bitte Dich, meine Zeilen immer liebevoll zu betrachten. Ich danke Dir dafür 💜

Sollen wir einen Frauenkreis gründen?

Es begann mit einer Einladung zum Frühstück

 

Evelyn habe ich auf Sylt kennengelernt. Vor einigen Jahren hat sie im Sylter Workshopladen einen Vortrag zu Doterra Ölen gehalten. Die Öle und auch Evelyn waren mir von Anfang an sympathisch. Und so hielten wir trotz unterschiedlicher Wohnorte immer einen lockeren Kontakt.

 

Nachdem ich nun seit einigen Monaten in München lebe, hat sich der Kontakt zwischen Evelyn und mir vertieft. Wir treffen und unterhalten uns über Gott und die Welt. Und so lud sie mich zu einem Frauenfrühstück zu sich ein. Dabei habe ich wunderbare Frauen kennenlernen dürfen und es entstand die Idee, einen Frauenkreis zu gründen. Der Hintergrund ist, mehr in unsere weibliche Energie zu kommen und jede von uns kann ihren Beitrag dazu beigeben. So erschaffen wir einen Raum des Gebens und des Nehmens.

 

Die Idee inspirierte mich sofort, so dass ich mit totaler Vorfreude dem heutigen Tag entgegensah. Petra, Heilpraktikerin und noch viel mehr, stellte uns ihren Raum zur Verfügung und leitete heute auch zwei wundervolle Meditationen an. Eine Atemmeditation und eine Wurzelchakrameditation. Zwischendurch tauschten wir uns aus und ließen unsere Gedanken in den Raum fließen. Insgesamt waren wir heute zu viert und es war einfach wunderbar. Ein sehr herzlicher, respektvoller und vertrauensvoller Umgang. Und natürlich unterhielten wir uns auch über Spiritualität. Ein Thema mit welchem ich mich schon seit vielen Jahren beschäftige. Heute habe ich wieder so viele fabelhafte Inspirationen bekommen, dass ich mir 1000 Bücher bestellen könnte und diese nach und nach „durcharbeiten“. Dies ist ein Bereich, der mich fasziniert, der mich lehrt, der mich demütig werden lässt. Je tiefer ich eintauche, desto spannender und klarer wird mein Leben. Und ich habe das Gefühl, ich möchte noch so viel mehr wissen und erfahren.

Ich freue mich auf unser nächstes Treffen und bin auch schon etwas neugierig.  Als Thema haben wir uns auf „weibliche Energie“ geeinigt und jede von uns bereitet etwas vor. So wird ein Thema mit ganz unterschiedlichen Energien angereichert und wir erschaffen ein buntes Potpourri.

Jetzt bin ich müde und fühle, wie sehr mich die Meditationen von Petra geerdet haben. Dazu hatten wir Geranienöl. Eine kleine Spur davon ist immer noch in meiner Nase und begleitet mich gerade beim Schreiben dieses Textes. Was eine schöne Erinnerung an einen wunderbaren Samstagvormittag.

 

 

 

 

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner