Lang genug haben wir hin- und herüberlegt. Nun ist die Entscheidung gefallen und wir gehen für mindestens sechs Monate auf die Reise. Möchtest Du erfahren, was zu dieser Entscheidung geführt hat? Dann lies gerne hier weiter. Ebenfalls erfährst Du hier, wie unsere Route aussieht. Viel Freude beim Lesen!

Noch vier Tage in München

Heute ist Dienstag und ich wollte eigentlich schon lange einen ausführlichen Blogartikel über unsere letzten Tage hier in München verfassen. Doch irgendwie kommt immer alles anders 😀

Heute ist der Himmel grau und es regnet wie aus Kübeln. Kalt ist es auch, doch irgendwie macht mir das alles gerade gar nichts aus. Dies ist die Vorfreude, der Reiz auf das unbekannte Neue. Ich bin vollgepackt mit guter Laune und noch mehr Motivation.

Ich hatte ja versprochen darüber zu schreiben, wie diese Entscheidung überhaupt zustande gekommen ist. Wo fange ich an? Seit einigen Monaten sind wir aus familiären Gründen in München. Uns war schnell klar, dass dies dauerhaft nicht unser Lebensort sind wird. Nur wohin gehen wir? Manchmal ist Freiheit kaum auszuhalten, da sich so viele Chancen und Möglichkeiten dadurch ergeben. Und all diese Optionen haben ihren Reiz. So durften wir uns über viele Monate mit unseren wirklichen Wünschen und Träumen auseinandersetzen. Das haben wir auch gemacht, nur war das irgendwie ergebnislos. Zumindest im Sinne von: wo möchten wir leben?

Der Mensch hat die freie Wahl bekommen. Wüsstest Du spontan, wo Du leben möchtest? Wo all Deine Bedürfnisse befriedigt werden? Ganz schnell kommt die Angstnummer dazu. Zumindest bei mir schlichen sich immer wieder Gedanken ein, die es unmöglich machten, einen geeigneten Ort zu finden. Dort kann ich die Sprache nicht, da kenne ich niemanden, da ist es kalt oder heiß, da fehlt die medizinische Versorgung, dort ist es langweilig usw. Irgendwann bin ich meinen Gedanken und damit den größten Verhinderer auf die Schliche gekommen. Ich habe bemerkt, dass es überall etwas auszusetzen gab und ich überall einen Grund finde, wieso dieser oder jener Ort ungeeignet sei.

Und doch haben wir es tatsächlich geschafft, eine herzerfüllende Entscheidung zu treffen.

Spruch: Gestern ist Geschichte, das Morgen ein Rätsel, das Heute ein Geschenk

Die wirkliche Entscheidung fiel in Ruhpolding

Eine Auszeit bei „Emil“

In meinem Artikel „Emil“ in Ruhpolding habe ich darüber berichtet, wie wir spontan nach Ruhpolding gekommen sind und ich mich quasi unmittelbar in dieses Örtchen verliebt habe.

 Dies war dafür ausschlaggebend, dass wir in Ainring (einem Nachbarort) eine Mietwohnung besichtigten. Die Wohnung war toll und es passte quasi alles. Sie hatte einen wunderschönen, sonnigen Holzbalkon mit vollem Blick auf den Watzmann. Was für eine traumhafte und zugleich stärkende Kulisse. Die Vormieter wandern nach Schweden aus, so dass wir das geschmackvolle Inventar hätten übernehmen können. Die Eigentümerin führte ein kurzes persönliches Gespräch mit uns und war mit uns als Mieter einverstanden. Was für ein Glücksgriff!

Du ahnst es bestimmt schon. Unser Verstand hakte quasi die Checkliste innerlich ab. Doch irgendetwas fehlte. Wir ließen alles sacken und kamen zu einem Entschluss. Wir konnten uns nicht vorstellen, dort zu leben. Ach so. Das war ja nichts Neues. Doch jetzt kommt es. Es gab einen weiteren Impuls. Und zwar auf Reisen zu gehen und nicht fest an einem Ort gebunden zu sein. Jawoll! Da war es. Da kribbelte der Körper auf einmal und gefühlt machte mein Herz kleine Hüpfer. Da war mein lang ersehntes Gefühl. So fühlt es sich stimmig und zugleich aufregend an.

Folge deiner Inuition

Und wo geht es hin?

Die Route stand ruckzuck fest

Selbstverständlich beginnt die Reise in Ruhpolding, wo die Entscheidung getroffen wurde. Unsere erste Unterkunft ist somit wieder bei Monika in ihrer gemütlichen Ferienwohnung Hörndlwand. Es ist schon wirklich aufregend. Ich erfülle mir gerade einen Herzenswunsch und bin einfach mal unterwegs. Erfahrungen machen, neue Orte und Menschen kennenlernen. Wieder mehr zu mir selbst finden. Mich stärken und nähren, um dadurch mehr und mehr zu erblühen.

Weiter geht es nach Kärnten und zwar nach Klagenfurt. Davon habe ich schon so vieles Schönes gehört, dass ich dort unbedingt einmal vor Ort sein möchte. Eintauchen in die österreichische Welt mit all ihren lieblichen Gewohnheiten und mit einem Vorgeschmack auf das Sommerleben.

Anschließend sind wir in bella italia und tauchen ein in „La dolce Vita“. Leckeres Essen genießen, am Marktplatz einen Espresso trinken und vielleicht sogar schon in lauwarmen Sommernächten lange draußen sitzen. Da kommt in mir eine Erinnerung an die Amalfiküste hoch, die wir vor ein paar Jahren besucht haben. Auch ein sehr schönes Fleckchen Erde, auch wenn es für mich zu touristisch und überlaufen ist.

Zwischendurch sind noch ein paar Wochen ungeplant, bevor es dann im Spätsommer nach Mallorca geht. Hier sind wir bei einer liebenswerten Freundin zum Geburtstag eingeladen. Ich freue mich jetzt schon auf das spanische Fest auf ihrer wundervollen Finca. Olé!

Dies alles erwartet mich 2022. Und das ist nur der äußere Rahmen und schon so grandios. Was alles noch in mir geschehen wird und welche tollen Erfahrungen ich mache, erfährst Du natürlich alles hier in meinem Blog.

Es bleibt also spannend und ich bin in tiefem Vertrauen, dass dies eine sensationelle Zeit wird.

Ich bin dankbar für all das, was ich erleben darf. Danke.

 

Tafel mit Spruch: Reise-fertig-los
Cookie Consent mit Real Cookie Banner